Privat

                                                                               

Startseite     Fotoalbum    Energieberatung   Thermografie    Energie-News    Schorni-News    Eigene Messgeräte   Mängelbilder  Beruf    Thermografie-News  Verkauf  Rauchmelder   Privat    Mein Hobby    Links   Kontakt/Impressum

________________________________________________________________________________________________________________________________

 

            

Hier sind einige private Dinge im meinem Leben.

 

Meine Ausbildung zum Schornsteinfeger war vom 01.Sept. 1986 bis 28.02.1989 in Berlin-Steglitz (2,5 Jahre, um 1/2 Jahr verkürzt)

Die Meisterprüfung legte ich  am 11.Mai 1994  ab.

Prüfung zum Gebäudeenergieberater im Handwerk am 19.Juni 2001 an der Handwerkskammer Berlin.

01.10.2010 bestellt als Bezirksschornsteinfegermeister in Berlin-Köpenick

Nebenbei habe ich noch durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im DRK den Rettungssanitäter, und den Ausbilder - Schein für LSM und Erste Hilfe gemacht. Ab und zu bin ich noch als Sanitäter unterwegs.

Mit dem Virus RC-Modell-Hubschrauber fliegen wurde ich 1982 in Braunschweig infiziert, mit einem Eigenen Modell habe ich 1991 angefangen. Ich hatte mir einen Kyosho Concept 30 gekauft und im warsten Sinne des Wortes meine ersten Hüpfer gemacht. Leider mußte ich aus persönlichen Gründen die Modellfliegerei an den Nagel hängen.

Im April 2000 hatte ich erste Erfahrungen sammeln dürfen, beim Steuern eines Großhubschraubers. (siehe Fotoalbum) 

Im Sommer 2002 habe ich durch einen Zufall den Vario Sky Fox bei eBay ersteigert und habe erneut mit der Modellfliegerei angefangen. So zu sagen wieder vom imaginären Nagel herunter genommen. In dem Vario habe ich dann auch gleich einen modernen Heading Hold Kreisel eingebaut. Man das ist vielleicht ein unterschied zu den mechanischen Kreiseln von damals. Einmal die Nase des Helis ausgerichtet und er bleibt auch da !! 

Habe dann im Frühjahr 2003 den SkyFox verkauft und mir den Vario Benzin- Trainer gekauft.

Im Jahr 2006 bin ich dann zu einem e-Hubi gekommen. Quick EP10. Ist schon ein gewaltiger unterschied, zu den großen Brummern (Benzinern)

Mittlerweile fliege ich Scale-Modell von Handteller-Groß bis zum Rotorkreis von 1,9m. Quadrocoperter runden die Modellfliegerei ab.

Hier ein kleines Video von Airwolf ca. 2,8MB startet sobald ihr mit der Maus drauf geht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Startseite